Es braucht Mut, anders zu sein!

Wir kamen zum Schluss, dass es zwecklos ist, mit der Masse und jeder Modeerscheinung zu folgen, sondern einzigartige, langlebige Produkte herzustellen.Bei der Entwicklung unserer Produkte konzentrierten wir uns auf den Mensch, hauptsächlich auf das Gehör und dessen Funktionen, sowie den klanglichen Empfindungen.

Die Produktion von Heil A.M.T. Air Motion Transformer ® Lautsprecher, ERGO ® Kopfhörer und MDM ® Interconnect- und Lautsprecher Kabel zu starten und der Markterfolg seit 1985 ist eine Bestätigung unserer Theorie.

Eine hohe Qualität verzerrungsarmer Musikwiedergabe, maximalen Benutzerkomfort und Ermüdungsloses hören von Musikwiedergaben musste das Ziel sein. Ein unkonventioneller Ansatz in Bezug auf Design und Herstellungstechnik war die einzige Lösung.

Beim Heil A.M.T. Lautsprecher ist erwiesen, dass die Phase und Frequenzvariationen wichtigere Aspekte sind, als ein eventueller fantastischer (Pegel) Frequenzgang.

Beim ERGO Kopfhörer wurde auch die Ohrmuschel, (ein wichtiges Organ des Gehörs) im Design mit einbezogen.

Für die M.D.M. Kabel wurde ein möglichst unverfärbt, neutrales Klangspektrum gesucht. Als wichtiger Teil wurde neben den normalen Aspekten, wie Ohm, Dielektrik-konstante,Induktivität, Kapazität, Isolationsverluste, Wellenimpedanzen und natürlich die Kabelgeometrie als wichtig erkannt. Unsere Kabel werden nach diesen Kriterien gefertigt.

Auch bei unseren importierten Audio Geräten, fliessen diese Gesichtspunkte ein.
Copland, einer der führenden Röhrenverstärker Hersteller von Dänemark.Sugden ein namhafter Class A Verstärker Fabrikant von England. Nagaoka Ton – Abnehmersysteme, und Zubehör aus Japan.

Alles in allem, versuchen wir dem Ausspruch „Musik ohne Kompromisse“ gerecht zu werden.

LINKS

visit us in face book

Heil A.M.T.- ERGO - M.D.M.
Sugden - Copland - LEAD Audio
Garrott - Nagaoka NF Sanus

 

ERGO Headphones

ERGO AMT with amplifier AMP1

ERGO AMP 2 Class A amplifier for ERGO AMT only

ERGO Model 2 dynamic headphones

Kithara

 

 

Aulos Bookshelf

MDM 078 interconnect

MDM ACE speaker cables

MDM 1403 interconnect

LINKS

 

Export:
ERGO headphones, Heil AMT
speakers and MDM cables

Switzerland
ERGO headphones, Heil A.M.T. speakers,
MDM interconnect and speaker cables,
Sugden, Copland electronic,
Garrott, Nagaoka cartridges and Phono Accessories
B-Tech accessories andspeaker wall mounts,
NF Sanus speaker stands

Exhibition pictures and show reports

 

 

 

Electrostat

Heil A.M.T.Air Motion Transformer®

 

 

Links:

Sugden -www.sugdenaudio.com
Copland - http://www.copland.dk
Garrott - http://www.garrottbrothers.com/